Das günstige Modelabel H&M setzt auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen mit einer Charity-Aktion. Dabei kommt erneut eine Kollektion zum Thema „Fashion against AIDS“ in die Läden, wobei die schwedischen Modedesigner auf Unisex-Mode zurückgreifen.
Shoppen für einen guten Zweck
Die Kampagne von H&M ist jedoch nicht nur modisch, sondern soll gleichzeitig beim Shoppen Spenden einbringen. 25 Prozent des Erlöses durch die Kollektion gehen dann an AIDS-Jugendprojekte. Gleichzeitig will das Modelabel auf dieses Thema aufmerksam machen und den Jugendlichen einen Denkanstoß bieten. Es handelt sich um eine Unisex-Kollektion, die einen sehr sportlichen Stil hat. Dahinter verbirgt sich die Botschaft, dass das Thema HIV sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen etwas angeht. Die Hosen und Pullover sind auf eine vielseitige Art und Weise zu tragen. Außerdem gibt es passende Overalls, Slogan-Shirts oder Accessoires und Gürtel in Pastellfarben. Schnitt, Komfort und Details standen beim Entwerfen der neuen Kollektion im Vordergrund. Es hat keine Rolle gespielt, für welches Geschlecht die Stücke geeignet sein sollen.
Ab 26. April in ausgewählten Stores oder online erhältlich
Die neue Kollektion wird es ab dem 26. April in ausgewählten Geschäften geben. Sie kann aber auch über den Onlineshop von H&M erworben werden. Die Preise sind dabei im gewohnten Stil zwischen 5 Euro für die Accessoires oder auch 130 Euro für eine stilechte Lederweste. Ob die Mode gefällt, muss jeder selbst entscheiden und ausprobieren. Der sogenannte Boyfriend-Look ist in der Damenwelt jedenfalls schon länger begehrt.
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